• Jobs Job bei SOS-Kinderdorf Lippe

SOS-Kinderdorf Lippe

Detmold

Aus- und Weiterbildung

Detmold

Sozialpädagogin (m/w) für den Fachdienst SOS-Kinderdorf Lippe Detmold Zusammenarbeit mit Herkunftssystemen bzw. Unterstützung der Teams beim Kontakt und Umgang mit dem Herkunftssystem im stationären Bereich; systemische Therapie und Beratung in Familien im ambulanten Bereich.

Das Ist Eine Einrichtung Der Kinder- Jugend- Und Berufshilfe Der Kinder-und Jugendhilfebereich Am Standort Detmold Umfasst Differenzierte Ambulante Und Stationäre Angebote Für Kinder Jugendliche Und Deren Familien Wir Suchen Für Den Angebotsübergreifenden Fachdienst Ab 01102016 Oder Später Eine/-n Sozialpädagogin (m/w) Für Den Fachdienst Teilzeit (30 Stunden Pro Woche) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Zusammenarbeit Mit Herkunftssystemen Bzw Unterstützung Der Teams Beim Kontakt Und Umgang Mit Dem Herkunftssystem Im Stationären Bereich Systemische Therapie Und Beratung In Familien Im Ambulanten Bereich Unterstützung Und Förderung Von Einzelnen Kindern Und Jugendlichen Entsprechend Der Aufträge Aus Der Erziehungs- Und Hilfeplanung Koordination Von Diagnostischen Leistungen Fallbezogene Und Auftragsbezogene Beratung Zu Spezifischen Fragen Kontakte Zu Fachangeboten Im Rahmen Von Netzwerkarbeit Und Fachlicher Zusammenarbeit Querschnittsaufgaben Wie Zum Beispiel Qualitätsentwicklung Konzeptionelle Arbeit Gremienarbeit Etc Wir Wünschen Uns Eine/-n Teamfähige/-n Mitarbeiter/-in Die/der Einige Jahre Einschlägige Erfahrungen In Der Stationären Sowie Teilstationären Kinder- Und Jugendhilfe Und In Der Eltern- Und Familienarbeit Mitbringt Sowie Eine Zusatzausbildung In Systemischer Therapie Sie Verfügen Idealerweise über Kenntnisse Im Umgang Mit Psychiatrieerfahrenen Jungen Menschen Und In Der Arbeit Mit Psychisch Kranken Eltern Und Deren Störungsbildern Sie Haben Erfahrung Im Umgang Mit Systemischen Arbeitsformen Kenntnis über Die Jugendhilfelandschaft Und Bringen Die Bereitschaft Zur Eigenreflektion Mit Wir Bieten Ihnen Ein Vielseitiges Aufgabengebiet Bei Einem Bundesweit Tätigen Träger In Regional Fest Verankerten Jugend­hilfeeinrichtungen Regelmäßige Supervision Interne Und Externe Fortbildungsmöglichkeiten Sowie Eine Vergütung Orientiert Am öffentlichen Dienst Mit Zusätzlichen Sozialleistungen Und Einer Arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Sind Für Uns Selbstverständlich Wir Freuen Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Sozialpädagogin (m/w) Für Den Fachdienst Zusammenarbeit Mit Herkunftssystemen Bzw Unterstützung Der Teams Beim Kontakt Und Umgang Mit Dem Herkunftssystem Im Stationären Bereich Systemische Therapie Und Beratung In Familien Im Ambulanten Bereich Detmold

Sozialpädagogin (m/w) oder Pädagogin (m/w)
   SOS-Kinderdorf Lippe (Schieder-Schwalenberg)

Sozialpädagogin (m/w) für Ambulante Hilfen
   SOS-Kinderdorf Lippe (Detmold)

Sozialpädagogin (m/w) für den Fachdienst
   SOS-Kinderdorf Lippe (Detmold)

Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
   Raiffeisen Warenhandel GmbH und Co. KG (Halle)

Sachbearbeiter*in für die Kfz-Zulassungsstelle (d/m/w)
   Stadt Melle (Melle)

Fahrer (m/w/d) - auf Minijob-Basis (m/w/d) in Bad Salzuflen
   BundK GmbH Bad Salzuflen (Bad Salzuflen)